Knorpelregeneration

Erleben Sie das Gefühl schmerzfreien Gehens

Möglichkeiten zur Gelenkregeneration sollten immer den Vorzug vor operativen Maßnahmen erhalten. Dr. Clasbrummel hat eine breite Erfahrung in knorpelregenerativen Therapien. Hierzu zählt die Gelenkbehandlung mit Chondrofiller oder die Eigenblut-Therapie mit GOLDIC.

ChondroFiller stellt Ihren Knorpel wieder her!

Der Knorpel als Überzug der Gelenkfläche ist ein festes Material aus Kollagen, Knorpelzellen und Wasser, das für ein reibungsarmes Bewegen der Gelenkflächen aufeinander sorgt. Ist der Knorpel einmal beschädigt, bedarf es rechtzeitig einer Behandlung. Mit ChondroFiller gibt es jetzt eine neue Methode, den ursprünglichen Knorpel wieder herzustellen. Es besteht aus einem hochreinen Kollagenimplantat und funktioniert ohne die Züchtung von Zellen im Labor. Bei einem minimal invasiven Eingriff, wird das Implantat einfach und schnell eingesetzt. Somit ist keine zusätzliche Operation mit Entnahme von Knorpelzellen erforderlich. Das Implantat ist in verschiedenen Höhen und Durchmessern erhältlich und zudem beliebig zuschneidbar.

GOLDIC – die neueste Generation der Eigenblut–Therapie

GOLDIC steht für Gold Induzierte Cytokine und ist die neueste Generation der Eigenblut–Therapie mit Hilfe von speziell designten Goldpartikeln. GOLDIC ® eignet sich zur Behandlung von Arthrose durch Aktivierung von körpereigenen Stammzellen.

Es wird eine kleine Menge Blut aus der Armvene des Patienten entnommen und anschließend durch ein spezielles Verfahren mit Hilfe von designten Goldpartikeln aufbereitet. Dadurch werden körpereigene regenerative Faktoren (Cytokine und verschiedene Wachstumsfaktoren) herausgefiltert und konzentriert. Diese optimierte körpereigene Lösung wird nun ohne Fremdzusätze in die schmerzhafte Stelle (Defektzone) des Gelenkes injiziert.

Mögliche Anwendungsgebiete:

• Arthrosen (leicht und mittelgradig)
  • Muskelverletzungen
  • Schleimbeutel, Ganglien
  • Sehnenerkrankungen (Achilles, Patella, Schulter, etc.)

Melden Sie sich bei uns! - Wir antworten Ihnen:

Königstr. 70

Mi,Do,Fr: 08:00-12:00 Uhr Mo,Di,Do: 14:00-18:00 Uhr